Ich bringe Marketing von good to great

Psychologie x Strategie

Ich bin hyper-fokussiert auf die Zielgruppe. Nuancen die andere nicht ausdrücken können oder übersehen, übersetze ich in Webseiten und Copy, die Menschen erreicht und zum Kaufen bewegt.

Paul Adolphs in Köln

Meine größte Stärke

I fu**ing love Marketing

Was mich ausmacht? Ich bin besessen von der Psychologie hinter gutem Marketing.

Schon als kleiner Junge schaute mit gespitzten Augen die Werbepausen und beschwerte mich bei schlechten Spots lautstark, «dass das ja komplett sinnlos sei!!». 

Diese Neugier und der Anspruch, es besser zu machen, führte mich mit zu meinem Studium der Wirtschaftspsychologie.

Dort lernte ich 3 wichtige Kernkonzepte:

  • Wie treffen wir unsere Kaufentscheidungen?
  • Welche Kaufmotive gibt es?
  • Und wie kann ich darauf gezielt Einfluss nehmen?

Mit diesen Learnings unterstütze ich nun seit 4 Jahren Unternehmen dabei, mit Ihrem Marketing Kauflust statt Kopfschütteln auszulösen.

Wofür ich stehe

Von nix kütt nix

Kölsches Sprichwort: Von nichts kommt nichts

Als Sohn eines Bauunternehmers sind Werte wie Fleiß, Zuverlässigkeit und Respekt in meiner DNA verankert.

Nein zu 9-5

Schon mit 22 habe ich mich selbstständig gemacht, um dem 9-5 zu entfliehen und meine Träume zu verfolgen. Ich kenne Deine Struggles und Ziele als Gründer aus erster Hand.

Kopf an!

Befehlsempfänger gibt es viele – dafür bin ich nicht selbstständig. Als Dienstleister bringe ich aktiv Ideen mit ein, denke für euch mit und gebe immer 110%.

Wir sind alle nur Menschen

Daher ist mir eine offene und sympathische Kommunikation wichtig – auch neben dem Druck des Businesses. Denn so macht es doch einfach mehr Spaß, oder?

Mein Antrieb

Unternehmer machen die Welt tatsächlich ein Stück besser.

Deswegen bin ich einer geworden. Und deswegen liebe ich es ambitionierte Gründer zu unterstützen, die mir Ihrem Unternehmen wirklich etwas bewirken wollen.

Bessere Postings durch gute Überschriften Social Media - Linkedin Post Beispiel

Paul behind the scenes

Mein Traum war es immer, die Welt zu sehen. Daher verbringe ich mehrere Monate des Jahres auf Reisen, aktuell in Asien.

Dort genieße ich die grüne Natur, exotische Speisen oder Abenteuer beim Tauchen oder beim Lernen von Kampfsport.

Dies eröffnet mir neue Perspektiven auf die Welt, die dann wieder in meine Arbeit einfließen.

Das spannende: Egal wo ich hinfahre, ich beobachte die selben, universellen psychologischen Marketingprinzipien.