Behaviour Pattern – Diese Fallstudie muss man gesehen haben!

Behaviour Pattern - Pommes für 1 Dollar

Problem: Wie kann man ein ohnehin schon gutes Geschäft noch besser machen? Australien 2014. Im KFC-Hauptsitz liegt ein Hauch von Vorfreude in der Luft. Aber nur eine leichte. Sie sind dabei, die gleiche saisonale Kampagne zu starten, die nun schon seit ein paar Jahren läuft. Es scheint, als hätten sich die Kunden an die Kampagne […]

Einfach gute Überschriften schreiben: Mit diesen 6 Formeln

Gute Überschriften - Zeitschrift

Man sitzt stundenlang am PC, probiert Überschrift nach Überschrift und dreht sich dabei 8x im Kreis. Doch eine wirklich gute Überschrift kommt nicht zustande. Am Ende verlassen die User Deine Webseite trotzdem wieder. Zu wenig Leute klicken auf deine Ad. Geschweige denn kaufen bei Dir. Jeder von uns hat das an einem Punkt mal erlebt. […]

Copywriting – In 4 Schritten zum Text der verkauft

Copywriting - In 4 Schritten zum Text der verkauft - Laptop

Copywriting – Immer diese komischen Begriffe aus dem Englischen, welche “eingedeutscht” werden. Als hätte man es als Unternehmer nicht schon genug zu tun. Copywriting hat nichts mit Copyright oder kopieren zu tun. Copywriting auf Deutsch bedeutet “Werbetexten” und gehört damit zum Marketing. Copywriting hat dabei die klare Aufgabe, zu verkaufen. Klassisch wird es auch “Salesmanship […]

Landingpage Aufbau für unverschämt gute Conversion-Rates

Landingpage Aufbau Mehr Leads mit dem richitgen Aufbau

Landingpages sind das Herzstück von erfolgreichem Online-Marketing. Ist der Aufbau Deiner Landingpages der richtige, gewinnen Sie deutlich mehr Leads und Kunden, als “normale” Webseiten.  Warum? Der Online-Markt wird immer gesättigter. User wollen persönlich und zielgerichtet abgeholt werden. Genau das lesen, was Sie gerade brauchen. Und da – gerade im Performance Marketing – kommen Landingpages ins […]

A/B Test: Mehr Conversion durchs Testen

a/b test - landingpage

Wenn du versuchst, dein Unternehmen voran zu bringen, ist es manchmal schwierig zu erkennen, welche Marketingstrategie für deine Zielgruppe am besten geeignet ist.  Ein A/B Test kann zusammen mit anderen Strategien dir dabei helfen, deine Conversion zu optimieren. Der Test ermöglicht dir, den Inhalt zu verbessern, die besten Kundenerlebnisse bereitzustellen und deine Conversion-Ziele schneller zu […]

Produkttexte schreiben – In 4 Schritten zu mehr Verkäufen

Produkttexter schreibt Produkttexte2

Gute Produkttexte schreiben ist wichtig – denn Deine Texte haben immer einen Einfluss auf Deine Besucher. Egal, ob Sie gut oder schlecht geschrieben sind.  Beim Online-Shopping ist der User nämlich meistens im «Autopilot» unterwegs. Das Unterbewusstsein saugt alle möglichen Eindrücke wie ein Staubsauger auf und entscheidet dann über Kauf oder nicht-Kauf. Zu diesen Eindrücken gehören […]

Elevator Pitch: In 4 Schritten zum idealen Aufbau

Elevator Pitch

Nicht nur auf Investorenjagd – auch in der Kundengewinnung ist der Elevator Pitch ein mächtiges Werkzeug. Den täglich erreichen uns an die 13.000 Werbebotschaften. Um nicht gnadenlos gefiltert zu werden, muss man sein Angebot kurz und prägnant kommunizieren können. Aber gerade wegen seiner berühmten Kürze, ist der ideale Aufbau des Elevator Pitches umso wichtiger. Was […]

Farbpsychologie im Marketing: Der perfekte 1. Eindruck

Farbpsychologie im Marketing (1)

Die Macht der Farben: Richtig genutzt, hilft die Farbpsychologie im Marketing dabei, eine Marke mit den gewünschten Eigenschaften zu verbinden.  Damit ist die Farbpsychologie ein weiteres Werkzeug des Neuromarketings, welches als Ziel hat, Marken und Marketing möglichst Hirngerecht zu gestalten. Ein aufregend-stimulierendes Gelb für MCDonalds, ein teures Gold für Porsche. Jede Farbe hat eine gewisse […]

Bessere Website-Texte schreiben: 11,5 Floskeln, die Sie ersetzen sollten

Kind an Tafel

Herzlich willkommen. Mein Name ist Paul Adolphs, schön, dass Sie auf diesen Blog gefunden haben. Im heutigen Artikel… Spaß beseite. Genau darum geht es heute: Langweile Formulierungen und Floskeln in Website Texten, die wir alle bereits 1000x gehört haben. Nur leider heißt verbreitet ja nicht immer gut. Bei vielen Unternehmen in klassischen Branchen, wird die […]

7 Kaufmotive im Einzelhandel: So machen es große Retailer

Kaufmotiv-Abenteuerlust-INTERSPORT-Store

Gerade im Wettkampf mit Amazon und Co. wird es für Einzelhändler zunehmend wichtiger, eine starke Positionierung einzunehmen. Sie müssen Ihren Kunden ein personalisiertes Erlebnis bieten, welches es Online nicht gibt. Dabei hilft die gezielte Ansprache der 7 wichtigsten Kaufmotive Ihrer Kunden. Wer diese Kaufmotive im Einzelhandel richtig anspricht, wird mit deutlich erhöhtem Absatz und treuen […]