Linkedin-Strategie
LinkedIn-Strategie: So baust du dein Netzwerk erfolgreich auf Moin! Du möchtest mit einer erfolgreichen LinkedIn-Strategie dein Netzwerk erweitern und als Branchenexperte wahrgenommen werden? Dann bist du hier genau richtig. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du Schritt für Schritt vorgehst, um mehr Follower zu gewinnen und deine Zielgruppenanalyse zu optimieren. 1. Zielgruppenanalyse Bevor du […]
Funnel Teardown: Hat Noom den besten Funnel der Welt?

Im Funnel Teardown analysieren wir den Funnel vom Start Up Noom. Wir schauen uns an, wie Noom es schafft, den User in die Funnel Journey einzusaugen und im langen Funnel zu halten. Im Teardown schauen wir uns die wichtigsten Funnelseiten an, damit du in diesem Artikel, die wichtigsten Elemente des Funnels kennenlernst und deine Erkenntnisse […]
Behaviour Pattern – Diese Fallstudie muss man gesehen haben!

Problem: Wie kann man ein ohnehin schon gutes Geschäft noch besser machen? Australien 2014. Im KFC-Hauptsitz liegt ein Hauch von Vorfreude in der Luft. Aber nur eine leichte. Sie sind dabei, die gleiche saisonale Kampagne zu starten, die nun schon seit ein paar Jahren läuft. Es scheint, als hätten sich die Kunden an die Kampagne […]
Einfach gute Überschriften schreiben: Mit diesen 6 Formeln

Man sitzt stundenlang am PC, probiert Überschrift nach Überschrift und dreht sich dabei 8x im Kreis. Doch eine wirklich gute Überschrift kommt nicht zustande. Am Ende verlassen die User Deine Webseite trotzdem wieder. Zu wenig Leute klicken auf deine Ad. Geschweige denn kaufen bei Dir. Jeder von uns hat das an einem Punkt mal erlebt. […]
Copywriting – In 4 Schritten zum Text der verkauft

Copywriting – Immer diese komischen Begriffe aus dem Englischen, welche “eingedeutscht” werden. Als hätte man es als Unternehmer nicht schon genug zu tun. Copywriting hat nichts mit Copyright oder kopieren zu tun. Copywriting auf Deutsch bedeutet “Werbetexten” und gehört damit zum Marketing. Copywriting hat dabei die klare Aufgabe, zu verkaufen. Klassisch wird es auch “Salesmanship […]
Landingpage Aufbau für unverschämt gute Conversion-Rates

Landingpages sind das Herzstück von erfolgreichem Online-Marketing. Ist der Aufbau Deiner Landingpages der richtige, gewinnen Sie deutlich mehr Leads und Kunden, als “normale” Webseiten. Warum? Der Online-Markt wird immer gesättigter. User wollen persönlich und zielgerichtet abgeholt werden. Genau das lesen, was Sie gerade brauchen. Und da – gerade im Performance Marketing – kommen Landingpages ins […]
A/B Test: Mehr Conversion durchs Testen

Wenn du versuchst, dein Unternehmen voran zu bringen, ist es manchmal schwierig zu erkennen, welche Marketingstrategie für deine Zielgruppe am besten geeignet ist. Ein A/B Test kann zusammen mit anderen Strategien dir dabei helfen, deine Conversion zu optimieren. Der Test ermöglicht dir, den Inhalt zu verbessern, die besten Kundenerlebnisse bereitzustellen und deine Conversion-Ziele schneller zu […]
Produkttexte schreiben – In 4 Schritten zu mehr Verkäufen

Gute Produkttexte schreiben ist wichtig – denn Deine Texte haben immer einen Einfluss auf Deine Besucher. Egal, ob Sie gut oder schlecht geschrieben sind. Beim Online-Shopping ist der User nämlich meistens im «Autopilot» unterwegs. Das Unterbewusstsein saugt alle möglichen Eindrücke wie ein Staubsauger auf und entscheidet dann über Kauf oder nicht-Kauf. Zu diesen Eindrücken gehören […]
Elevator Pitch: In 4 Schritten zum idealen Aufbau

Nicht nur auf Investorenjagd – auch in der Kundengewinnung ist der Elevator Pitch ein mächtiges Werkzeug. Den täglich erreichen uns an die 13.000 Werbebotschaften. Um nicht gnadenlos gefiltert zu werden, muss man sein Angebot kurz und prägnant kommunizieren können. Aber gerade wegen seiner berühmten Kürze, ist der ideale Aufbau des Elevator Pitches umso wichtiger. Was […]
Farbpsychologie im Marketing: Der perfekte 1. Eindruck

Die Macht der Farben: Richtig genutzt, hilft die Farbpsychologie im Marketing dabei, eine Marke mit den gewünschten Eigenschaften zu verbinden. Damit ist die Farbpsychologie ein weiteres Werkzeug des Neuromarketings, welches als Ziel hat, Marken und Marketing möglichst Hirngerecht zu gestalten. Ein aufregend-stimulierendes Gelb für MCDonalds, ein teures Gold für Porsche. Jede Farbe hat eine gewisse […]