Landingpage Struktur: Der ultimative Leitfaden

Schon mal von Eugene Schwartz gehört? Er ist der kreative Kopf hinter dem legendären Marketing-Buch «Breakthrough Advertising». Dieses Meisterwerk wurde 1966 veröffentlicht und gilt bis heute als der Goldstandard im Bereich Copywriting und Marketing. Randvoll mit zeitlosen Strategien, die deiner Landigpage das gewisse Etwas verleihen. Das Faszinierende daran? Es gilt als das meistgestohlene Business-Buch der […]

Mit intent-based Landing Page Google Ads dominieren

Stell Dir vor, Deine Landing Page wäre ein Magnet, der genau die richtigen Kunden anzieht – genau das können intent-based Landing Pages für Dich tun. Bei Google Ads zählt nicht nur der erste Klick, sondern was danach kommt. Es geht darum, den Besucher nicht nur kurzzeitig auf Deiner Seite zu halten, sondern ihn am Ende […]

Landing Page B2B Guide: Tipps mit 3 Beispielen inkl. Template

Landingpages haben eine klare Mission: Sie verfolgen ein spezifisches Ziel. Sei es ein Produktkauf, das Herunterladen eines E-Books oder das Vereinbaren eines Termins. Herkömmliche Webseiten bieten oft vielfältige Informationen und Optionen. Landingpages führen gezielt den User und lenken ihn nicht ab. Deswegen sind sie ein effektives Werkzeug, um präzise Ergebnisse zu erzielen. Im B2B-Bereich gewinnen […]

SEA Landingpages: 6 Zeitlose psychologische Erfolgsprinzipien

Mit Google Ads hast du die Möglichkeit, deine potenzielle Zielgruppe genau dann anzusprechen, wenn sie aktiv nach Produkten oder Dienstleistungen sucht. Es ist daher nicht überraschend, dass Google Ads als eine weitverbreitete und geschätzte Methode zur Online-Kundengewinnung und Leadgenerierung gilt. Dennoch reicht es bei einer solchen Kampagne nicht aus, lediglich die richtigen Keywords auszuwählen und […]

Funnel Teardown: Hat Noom den besten Funnel der Welt?

Funnel Teardown - Funnel

Im Funnel Teardown analysieren wir den Funnel vom Start Up Noom. Wir schauen uns an, wie Noom es schafft, den User in die Funnel Journey einzusaugen und im langen Funnel zu halten.  Im Teardown schauen wir uns die wichtigsten Funnelseiten an, damit du in diesem Artikel, die wichtigsten Elemente des Funnels kennenlernst und deine Erkenntnisse […]

Behaviour Pattern – Diese Fallstudie muss man gesehen haben!

Behaviour Pattern - Pommes für 1 Dollar

Problem: Wie kann man ein ohnehin schon gutes Geschäft noch besser machen? Australien 2014. Im KFC-Hauptsitz liegt ein Hauch von Vorfreude in der Luft. Aber nur eine leichte. Sie sind dabei, die gleiche saisonale Kampagne zu starten, die nun schon seit ein paar Jahren läuft. Es scheint, als hätten sich die Kunden an die Kampagne […]

Einfach gute Überschriften schreiben: Mit diesen 6 Formeln

Gute Überschriften - Zeitschrift

Man sitzt stundenlang am PC, probiert Überschrift nach Überschrift und dreht sich dabei 8x im Kreis. Doch eine wirklich gute Überschrift kommt nicht zustande. Am Ende verlassen die User Deine Webseite trotzdem wieder. Zu wenig Leute klicken auf deine Ad. Geschweige denn kaufen bei Dir. Jeder von uns hat das an einem Punkt mal erlebt. […]

7 Kaufmotive im Einzelhandel: So machen es große Retailer

Kaufmotiv-Abenteuerlust-INTERSPORT-Store

Gerade im Wettkampf mit Amazon und Co. wird es für Einzelhändler zunehmend wichtiger, eine starke Positionierung einzunehmen. Sie müssen Ihren Kunden ein personalisiertes Erlebnis bieten, welches es Online nicht gibt. Dabei hilft die gezielte Ansprache der 7 wichtigsten Kaufmotive Ihrer Kunden. Wer diese Kaufmotive im Einzelhandel richtig anspricht, wird mit deutlich erhöhtem Absatz und treuen […]

Besser verkaufen: Die 7 wichtigsten Kaufmotive Ihrer Kunden

Warum Kunden kaufen

Egal was wir tun: Dahinter steckt immer eine Motiv-ation. So ist es natürlich auch im Marketing & Verkauf. Egal, was Du verkaufst, es weckt bei Deinen Kunden ein grundlegendes Motiv. Sie erwarten eine Belohnung. So will der Rolex-Käufer bestimmt nicht nur die Zeit wissen… Die 7 wichtigsten Kaufmotiv sowie eine Liste mit Beispielen für jede […]

Neuromarketing – Definition und 2 Beispiele aus der Praxis

Neuromarketing

Neuromarketing hat irgendetwas mit dem Gehirn zu tun – soweit bist Du bestimmt schonmal. Aber warum heißt es nun “Neuro”-Marketing? Und was steckt genau dahinter?Und – am allerwichtigsten – Wie kannst Du Neuromarketing gewinnbringend für Dein Unternehmen nutzen? Das sind Fragen, welche ich häufig von meinen Kunden gestellt bekomme.  Kleiner Spoiler vorab: Im Neuromarketing wird […]