Behaviour Pattern – Diese Fallstudie muss man gesehen haben!

Behaviour Pattern - Pommes für 1 Dollar

Problem: Wie kann man ein ohnehin schon gutes Geschäft noch besser machen? Australien 2014. Im KFC-Hauptsitz liegt ein Hauch von Vorfreude in der Luft. Aber nur eine leichte. Sie sind dabei, die gleiche saisonale Kampagne zu starten, die nun schon seit ein paar Jahren läuft. Es scheint, als hätten sich die Kunden an die Kampagne […]

Einfach gute Überschriften schreiben: Mit diesen 6 Formeln

Gute Überschriften - Zeitschrift

Man sitzt stundenlang am PC, probiert Überschrift nach Überschrift und dreht sich dabei 8x im Kreis. Doch eine wirklich gute Überschrift kommt nicht zustande. Am Ende verlassen die User Deine Webseite trotzdem wieder. Zu wenig Leute klicken auf deine Ad. Geschweige denn kaufen bei Dir. Jeder von uns hat das an einem Punkt mal erlebt. […]

7 Kaufmotive im Einzelhandel: So machen es große Retailer

Kaufmotiv-Abenteuerlust-INTERSPORT-Store

Gerade im Wettkampf mit Amazon und Co. wird es für Einzelhändler zunehmend wichtiger, eine starke Positionierung einzunehmen. Sie müssen Ihren Kunden ein personalisiertes Erlebnis bieten, welches es Online nicht gibt. Dabei hilft die gezielte Ansprache der 7 wichtigsten Kaufmotive Ihrer Kunden. Wer diese Kaufmotive im Einzelhandel richtig anspricht, wird mit deutlich erhöhtem Absatz und treuen […]

Besser verkaufen: Die 7 wichtigsten Kaufmotive Ihrer Kunden

Warum Kunden kaufen

Egal was wir tun: Dahinter steckt immer eine Motiv-ation. So ist es natürlich auch im Marketing & Verkauf. Egal, was Du verkaufst, es weckt bei Deinen Kunden ein grundlegendes Motiv. Sie erwarten eine Belohnung. So will der Rolex-Käufer bestimmt nicht nur die Zeit wissen… Die 7 wichtigsten Kaufmotiv sowie eine Liste mit Beispielen für jede […]

Neuromarketing – Definition und 2 Beispiele aus der Praxis

Neuromarketing

Neuromarketing hat irgendetwas mit dem Gehirn zu tun – soweit bist Du bestimmt schonmal. Aber warum heißt es nun “Neuro”-Marketing? Und was steckt genau dahinter?Und – am allerwichtigsten – Wie kannst Du Neuromarketing gewinnbringend für Dein Unternehmen nutzen? Das sind Fragen, welche ich häufig von meinen Kunden gestellt bekomme.  Kleiner Spoiler vorab: Im Neuromarketing wird […]