Projekte, Projekte, Projekte.

Hier siehst du die Creme-de-la-Creme aus über 120 Projekten mit über 70 Kunden.

Meine Kernaufgaben waren GTM-Strategien, Messaging sowie Landingpage Copywriting- und Optimierung.

Meine Kunden? Haben mir Einblicke in verschiedene Industrien gegeben. Seit 2023 fokussiere ich mich nun auf SaaS-Unternehmen und Tech-Start-Ups.

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Gymondo

Fitness-Plattform

230% höhere Conversionrate auf App-Verkäufe

Gymondo wollte ein neues Programm launchen, welches von Krankenkassen gesponsort wird. Das Problem war, dass trotz 4-stelligem Ad-Budget kaum Benutzer konvertierten und der Funnel nicht profitabel lief.

Wie ich das gelöst habe, erfährst in der ganzen Case-Study.

Simon Grünenwald
CEO @ Gymondo

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FORMEL Skin

E-Health, Personalisierte Hautpflege-Sets

Alex Krieger Proträt

75% A/B-Test Winrate seit Mai 2022

5x besser als Branchenschnitt

Seit Mai 2022 unterstützt Paul unser Acquisition-Team. Er übernimmt das Copywriting für unsere A/B-Tests und arbeitet an Konzepten mit. Paul bringt kontinuierlich neue Ideen ein und fordert den Status-Quo heraus.

Seine Expertise in Konsumpsychologie ist für das Team sehr wichtig, da er die Ausrichtung der Tests auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden immer im Blick hat.

Alex Krieger
VP Product @ FORMEL Skin

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"Paul ist ein begnadeter Copywriter mit einer seltenen Kombination aus Empathie, Begeisterung sowie der Fähigkeit, im richtigen Moment die richtigen Fragen zu stellen."
Sebastian Wolf
Sebastian Wolf
Senior Marketing Manager, Liftstar
"Paul ist ein super Copywriter mit dem wir bereits mehrere Homepage-Projekte umgesetzt haben. Nach einer ausgiebigen Einarbeitung schreibt er nicht nur Texte, sondern konzipiert auch Strukturen mit rotem Faden und stellt diese in einem Wireframing zur Verfügung."

Adolphs Bautenschutz GmbH

B2C I Sanierung von Altbauten

Porträt-Jürgen-Adolphs-200x300

350+ Hochpreis-Anfragen seit 07/2022

Ehrensache: Unser Familienunternehmen unterstütze ich natürlich auch 🙂

Im Juli 2022 habe ich den Relaunch der Unternehmenswebseite umgesetzt. Die SEO-Rankings sind gleich geblieben, die Anzahl der Anfragen ist allerdings stark gestiegen. 

In 11 Monaten gingen 208 Anfragen (9+ Qualifizierungsfragen) via Heyflow (Klickstrecke) ein, und weitere 150 über E-Mail und Telefon.

Der TCV liegt meist im 5-stelligen Bereich.

Unterm Strich führten alle online generierten Anfragen zu etwa 35-40% des Gesamtumsatzes des Unternehmens.

Jürgen Adolphs
GF @ Adolphs Bautenschutz GmbH

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"Paul ist einer der kompetentesten Copywriter, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe"

Projekt

Full-Funnel Projekt für ein großes Franchisesystem im Bereich Zuhause & Wohnen.

"Paul hat unsere Conversionrate um 60% gesteigert.

Paul ist mit einer klaren Struktur und gut vorbereiteten Meetings aufgetreten und konnte nicht nur unsere Webseite und deren Produkttexte positiv beeinflussen, sondern hat uns auch zusätzlich noch beim Thema Branding geholfen."
C Rope Logo
Lukas Elbers
Co-gründer, C-Rope

"Die Arbeit war extrem effizient, professionell,

Paul hat mir viel Arbeit und Organisation abgenommen und es gab sofort konkret umgesetzte Resultate. Ich kann Paul Adolphs mit bestem Gewissen voll und ganz empfehlen!"
MG 3704 473 Bearbeitet
Dr. Alexander Tuschel
Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie