Projekte, Projekte, Projekte.

Hier siehst du die Creme-de-la-Creme aus über 130 Projekten.

Meine Kernaufgaben waren immer Messaging, Copywriting sowie die Erstellung und Optimierung von Landingpages.

Durch diese Projekte habe ich Einblicke in verschiedenste Branchen bekommen und fokussiere mich seit 2023 primär auf Seed+ Startups in den Bereichen B2C-Tech & PLG SaaS.

Winner Black Horizontal
Gymondo_Logo-removebg-preview (1)

Gymondo

Fitness-Plattform

230% höhere Conversionrate auf App-Verkäufe

Gymondo wollte ein neues Programm launchen, welches von Krankenkassen gesponsort wird. Das Problem war, dass trotz 4-stelligem Ad-Budget kaum Benutzer konvertierten und der Funnel nicht profitabel lief.

Wie ich das gelöst habe, erfährst in der ganzen Case-Study.

FS new logo horizontal green

FORMEL Skin

E-Health Start-Up, Top 6 Startup Deutschland 2023

75% A/B-Test Winrate seit Mai 2022​

5x besser als Branchenschnitt

Alex Krieger Proträt

Seit Mai 2022 unterstützt Paul unser Acquisition-Team. Er übernimmt das Copywriting für unsere A/B-Tests und arbeitet an Konzepten mit. Paul bringt kontinuierlich neue Ideen ein und fordert den Status-Quo heraus.

Seine Expertise in Konsumpsychologie ist für das Team sehr wichtig, da er die Ausrichtung der Tests auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden immer im Blick hat.

Alex Krieger
VP Product @ FORMEL Skin

adolphs-bautenschutz-logo-vector

ADOLPHS BAUTENSCHUTZ GMBH

B2C - Bausanierung

400+ Hochpreis-Anfragen in 12 Monaten

Porträt-Jürgen-Adolphs-200x300

Ehrensache: Unser Familienunternehmen unterstütze ich natürlich auch 🙂

Im Juli 2022 habe ich den Relaunch der Unternehmenswebseite umgesetzt. Die SEO-Rankings sind gleich geblieben, die Anzahl der Anfragen ist allerdings stark gestiegen. 

In 11 Monaten gingen 208 Anfragen (9+ Qualifizierungsfragen) via Heyflow (Klickstrecke) ein, und weitere 150 über E-Mail und Telefon.

Das Auftragsvolumen beginnt liegt meist im 5-stelligen Bereich.

Unterm Strich führten alle online generierten Anfragen zu etwa 35-40% des Gesamtumsatzes des Unternehmens.

Jürgen adolphs Inhaber @ Adolphs Bautenschutz GmbH

"Paul ist einer der kompetentesten Copywriter, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe"

Customer Research, Copywriting, Website-Konzeption Wireframing

Full-Funnel Projekt für ein großes Franchisesystem im Bereich Zuhause & Wohnen. Ich habe dabei den gesamten Prozess der Webkonzeption verantwortet und Facebook Ads geschrieben.

"Man merkt bei Paul einfach krass, dass da richtig Know-How da ist"

Beratung zur Markenstrategie, Ausarbeitung der Positionierung, Strukturierung, Copywriting und Wireframing für die neuen Webseiten

Luis hatte 2 Herausforderungen:
1. Einerseits hatte er 2 Zielgruppen: Immobilienmakler einerseits, mittelständische Unternehmen ohne Video-Know-How andererseits.

2. Seine Website spiegelte sein Angebot & Anspruch nicht wider.

Wir haben mit Paul im Bereich Limbic Map, Website-Copy & Positionierung zusammengearbeitet. Die Kommunikation war auf Augenhöhe, konstruktiv und transparent. Auch zwischenmenschlich hat es geklappt. Klare Empfehlung!
Paul ist einer der professionellsten Copywriter im deutschsprachigen Raum, die ich in 5 Jahren am Markt kennenlernen durfte. seine Kommunikation und Copy’s sind immer on point! Jedes Mal, wenn ich Paul an jemanden empfehle, bekomme ich eine Nachricht á la „wie krass ist denn Paul eigentlich? Woher kennst du den?“ Paul ist ein Copywriter, der zwischen den ganzen neu hochsprießenden „Chat GPT Copywitern“ sein Handwerkszeug WIRKLICH und fundamental versteht.
Eine von Monstarlabs Serviceseiten brauchte ein Remake, weshalb ich mit Paul zusammen gearbeitet habe. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr strukturiert und unkompliziert. Mit dem Outcome war mein Team sehr zufrieden, denn Paul hat sehr schnell verstanden, worauf es bei diesem Service ankommt und was wir mit der Landingpage erreichen wollen. Dafür hat er sich zu Beginn genug Zeit genommen, um mit meinem Sales-Team zu sprechen. Nun haben wir für unsere neue Serviceseite einen ansprechenden Text, der genau den Ton trifft, um unsere Zielgruppe anzusprechen. Noch dazu hat sich Paul an unser bereits vorhandenes Template angepasst und die Texte so erstellt, dass wir sie direkt verwenden können. Das nächste Projekt mit ihm ist bereits in Planung!
"Paul hat unsere Conversionrate um 60% gesteigert. Paul ist mit einer klaren Struktur und gut vorbereiteten Meetings aufgetreten und konnte nicht nur unsere Webseite und deren Produkttexte positiv beeinflussen, sondern hat uns auch zusätzlich noch beim Thema Branding geholfen."
"Die Arbeit war extrem effizient, professionell: Paul hat mir viel Arbeit und Organisation abgenommen und es gab sofort konkret umgesetzte Resultate. Ich kann Paul Adolphs mit bestem Gewissen voll und ganz empfehlen!"
Paul ist ein begnadeter Copywriter mit einer seltenen Kombination aus Empathie, Begeisterung sowie der Fähigkeit, im richtigen Moment die richtigen Fragen zu stellen.

Er hat uns mit seinen Fähigkeiten im Copywriting und der Verkaufspsychologie bei der Optimierung unserer Landingpages unterstützt.
Als Conversion Agentur erstellen wir regelmäßig Audits, A/B-Testkonzepte und Wireframes für unsere Kunden wie Carglass. Dabei greifen wir gerne auf Paul und seine Skills im Conversion-Copywriting zurück. Er schafft es, verschiedenste Sachverhalte perfekt und kundenzentriert auf den Punkt zu bringen.
Paul hat mir geholfen meine Positionierung, die dazugehörige Zielgruppe sowie mein Service-Angebot zu erarbeiten und zu validieren. Im finalen Schritt hat er die passende Website-Struktur & die Copy konzipiert.
Ich war am Anfang eher skeptisch, ob uns der Workshop wirklich was bringen wird. Ich hatte befürchtet es wird ein "Nutzt Social Media und alles wird besser" Workshop.

Aber Paul hat mit seinem sehr gut strukturierten Workshop und seinem Fachwissen zusammen mit uns echte neue Wege entdeckt die wir jetzt in unser Marketing integrieren wollen.
"Paul ist ein super Copywriter mit dem wir bereits mehrere Homepage-Projekte umgesetzt haben. Nach einer ausgiebigen Einarbeitung schreibt er nicht nur Texte, sondern konzipiert auch Strukturen mit rotem Faden und stellt diese in einem Wireframing zur Verfügung."

Es geht noch weiter...

Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.26.45
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.31.08
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.33.40
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.28.18
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.05.07
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.05.18
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.05.42
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.06.05
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.06.32
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.24.33
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.07.27
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.08.23
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.08.57
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.24.20
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.04.55
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.05.31
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.05.52
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.06.16
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.07.11
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.24.06
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.07.50
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.08.34
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.08.46
Bildschirmfoto 2023 11 06 um 12.23.33

genug gesehen?

Dann lass uns über Dein Projekt sprechen! Garantiert auf Augenhöhe und ohne 0815-Sales-Skript. 😉

Dann schau Dir einige Websites aus meiner Hand an:

https://www.eberledigital.de/
Struktur, Wireframe, Copy

https://pixelmotion-marketing.de/
Struktur, Wireframe, Copy

https://pixelmotion-immo.de/
Struktur, Wireframe, Copy

https://www.liftstar.de/
Struktur, Wireframe, Copy

https://www.formelskin.de/
Copy Startseite

https://spobis.com/club
Struktur, Wireframe, Copy

https://www.thefabers.de/
Struktur, Wireframe, Copy

https://www.homodigitalis.tech/
Struktur, Wireframe, Copy, Offer, Branding

https://powerdesk.webflow.io/
Messaging,  Struktur, Wireframe, Copy

https://prevention.gymondo.com/ganzkoerper
A/B-Test mit 230% Uplift, Struktur/Copy

https://www.adolphs-bautenschutz.de/
Messaging, Struktur, Design, Copy, Development, SEO, SEA

https://lp.lifta.de/infopaket
A/B-Test, UX, Copy, Wireframing