Glasklare Marketing-Kommunikation

Ich coache Unternehmer, Ihre Marketing-
Kommunikation in eine sofort verständliche
Geschichte zu verpacken.

So verstehen Interessenten auf Anhieb, welcher
Nutzen sie erwartet und warum sie bei Ihnen
Kunde werden sollten.

Das Ergebnis: Mehr Kundenanfragen als je zuvor

Jeden Tag werden Ihre Kunden mit 13.000 Werbebotschaften konfrontiert.

Ob ein Unternehmen genug Gewinn schreibt, sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann oder stabil in die Zukunft wächst: All das hängt davon ab, ob das eigene Marketing planbar Neukunden gewinnen kann.

Versetzen Sie sich in die Rolle Ihrer Kunden: Wie viele Logos, Anzeigen und Werbung sehen sie täglich? Welchen schenken sie wirklich Beachtung? Ist Ihr Unternehmen dabei?

Hören Ihre Kunden Ihnen zu?
Hand die mit den Finger schnippt
Wachstum durch Stoytelling

Wir kaufen nicht immer das beste Produkt, sondern eins, dessen Nutzen wir sofort verstehen

Die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden ist selektiv. „Was habe ich davon?“ ist Ihre erste Frage. Diese Frage muss Ihr Marketing innerhalb von maximal 10 Sekunden beantworten.

Auch wenn es gemein klingt: Ihre Kunden sind egoistisch. Bei jedem Kauf denken sie zuerst an sich selbst. Und bevor sie kaufen, wollen Ihre Kunden einiges wissen:

  • Was macht dieses Produkt besonders?
  • Kann ich diesem Anbieter vertrauen?
  • Gibt es bereits zufriedene Kunden?
  • Wie ist die Qualität des Produkts?
  • Wie kann ich mit dem Anbieter ins Geschäft kommen?

All diese Fragen sollten Sie möglichst verständlich und erschöpfend beantworten. Denn Kunden lieben Klarheit und hassen Verwirrung.

Ob Sie sich glasklar ausdrücken, entscheidet schlussendlich über Interesse oder Ignoranz. Über Verkauf und Verlust. Über Wachstum und Stagnation.

Erfolgreiches Marketing basiert also immer auf glasklarer Kommunikation. 

Paul Adolphs

Zusammen bringen wir Ihre Kommunikation auf den Punkt.

Seit 5 Jahren beschäftige ich mich mit den psychologischen Wirkungsmechanismen guter Marketing-Kommunikation.

Denn Marketing muss nicht nervig sein. Unternehmen können Sinn stiften und Lösungen bieten – Sie müssen dies nur richtig rüberbringen. Dabei helfe ich.

Seit 2 Jahren helfe ich also Mittelständlern, Neukunden über das Internet zu gewinnen. Ich liefere Ihnen mit dem Story-Coaching eine Grundlage, auf der jedes weitere Marketing aufbauen kann. Entweder im eigenen Team oder mit mir als Umsetzungsgehilfe.

Geschichten: Das beste Werkzeug für glasklare Kommunikation

Egal ob am Lagerfeuer, in Kneipen, am Telefon, in Filmen oder im Marketing: Geschichten wirken seit 40.000 Jahren. Sie fesseln, reißen mit und begeistern.

Geschichten transportieren neben Fakten auch eine Menge Emotionen. Sie ermöglichen es, sich in den Held hineinzuversetzen. Zu vergleichen. Sich zu erinnern und sich auszumalen „was wäre wenn“.

Geschichten berühren den Kopf und das Herz – das macht Sie so wirkungsvoll.

Schreibmaschine

Positionierung. Marketing. Unternehmensstory.

Im Fokus meines Coachings steht Ihre Kommunikation hin zum Kunden. Erzählen Sie schon eine Geschichte? Wie kommt diese beim Kunden an? Was ist der Kern Ihrer Tätigkeit?

Im Story-Coaching nehmen wir Ihre Kommunikation unter die Lupe und basteln eine Story, die Interessenten in Kunden verwandelt.

Darüber hinaus untersütze ich meine Kunden im Tagesgeschäft bei der Marketing-Umsetzung.

Story Coaching Paul Adolphs

Der Coachingprozess

1. Story-Findung

In gemeinsamen Gesprächen erarbeiten wir die 5 Bausteine Ihrer Story mit dem Story-Baukasten.

Wir widmen uns zuerest dem Held der Geschichte: Ihren Kunden. Was treibt Sie um? Welches Problem wollen sie von Ihnen gelöst haben?

Darauf aufbauend erarbeiten wir die restliche Bausteine Ihrer Story.

2. Story-Erstellung

In der Story-Erstellung setzen wir die 5 Bausteine zusammen und bringen Sie in eine Linie

Ich reduziere Ihre Story dann aufs wesentliche und bringe Sie auf den Punkt.

3. Story-Umsetzung

Wir setzen Ihre Story in einer Videobotschaft um.

Das Video wird nach dem Prinzip „Der Unternehmer spricht selber“ umgesetzt. Damit zeigen Sie potenziellen Kunden, dass Sie mit Wort und Name für Ihr Angebot stehen.

Ihr Video setzen wir dann auf Ihrer Webseite und allen anderen Kanälen um.

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Legen wir die Grundlage für Ihre stabile Neukundengewinnung.